Hier geht es vor allem um ein sportliches und faires Team-Play. Wir sind einfache Leute wie alle anderen auch. Jeder ist erstmal herzlich willkommen, um einfach mal mit zu spielen.
Hallo und herzlich willkommen im HowTo Bereich, (wird erweitert)
hier geht es darum wie man Mods installiert und verwaltet. Als erstes muss ich dazu sagen das die meisten Mods die eigenständige Erweiterung "ARMA II Operation Arrowhead" brauchen und das auch der Ziehlordner (1.) zum installieren der gewünschten Inhalte ist. Es gibt mir zwei bekannte möglichkeiten sein Arma mit mods zu versorgen
1. die erste und etwas umständlich möglichkeit ist die Mods bei den Entwicklern oder von drittanbietern herunter zu laden, das Packet mit hilfe von WinRar o.ä. zu endpacken und in das Hauptverzeichnis von Arma zu kopieren. Ist halt etwas umständlich wenn man dann einige Mods installiert hat auch unübersichtlich. Zudem werden sich die Mods nicht von alleine Updaten was die sache noch etwas komplizierter macht, vorallem dann wenn man nicht die schnellste Internet Leitung hat und dann den ganzen Ordner manuell Updatet weil etwas nicht funktioniert hat.
2. die zweite Möglichkeit ist um einiges entspannter und vorallem es hält die Mods auch Up-To-Date! =D Es geht um den SixxUpader oder neuerdings "Play withsix". Das Programm ist zwar etwas...hmm wie soll ich das schreiben :/ eigenartig jedoch kein Hexenwerk wenn man den dreh einmal raus hat.
da die neueste Version von "Playwithsix" auch eine "Freunde" Funktion bietet, kann man auch Modsammlungen von anderen Usern übernehmen. Es erleichter die richtigen Mods aktiv zu haben. Bsp.: "Der Missionsbauer hat für seine Mission Mods vorgesehen und kann genau die welche er braucht als eine Modsammlung für die anderen Clan-Mitglieder freigeben. Dadurch brauche alle Mitspieler nur noch diese übernehmen, aktivieren und können sofort Loslegen."