Hier geht es vor allem um ein sportliches und faires Team-Play. Wir sind einfache Leute wie alle anderen auch. Jeder ist erstmal herzlich willkommen, um einfach mal mit zu spielen.
mein Name ist Bugra Civan, bin 29 Jahre alt, verheiratet und komme aus Aidlingen in der Nähe von Böblingen. Seit einigen Wochen suche ich eine Alternative zum American Football, welches ich berufsbedingt nicht mehr ausführen kann.
Ich möchte mir gern den Airsoft Sport anschauen und bin dabei auf euch gestoßen. Wie kann ich mir diesen Sport vorstellen?
Gibt es regelmäßige Events, Trainings? Braucht man Vorkenntnisse? Wie wird man als Anfänger herangeführt?
Airsoft kenne ich so nur aus Youtube Videos. Aber wie ist das Vereinsleben? Wie kann man beitreten? Welche Ausrüstung sollte vorhanden sein?
Wann macht es Sinn, sich eine Airsoft anzuschaffen, und vor allem welchen Typ?
sorry, dass es hier zur Zeit keine schnellen Antworten gibt. Leider ist es aufgrund der aktuellen Situation schwierig diesem Sport nachzugehen. Trotzdem wollte ich dir, auch wenn etwas spät, noch antworten.
Neue Mitglieder sind sehr gerne gesehen und müssen keinerlei Kenntnisse oder Ausrüstung haben.
Zitat von BUCI im Beitrag #1Gibt es regelmäßige Events, Trainings? Es war üblich, jeden Monat ein Wochenende für Airsoft einzuplanen. Braucht man Vorkenntnisse? // Nein. Die Spielearten werden vorher ausgesucht und erklärt. Wie wird man als Anfänger herangeführt? // Anfänger nehmen wir einfach mal mit nach Frankreich und zeigen alles anhand von einfachen Modis, wie es funktioniert. Man kann von den Mitgliedern einiges lernen, hier sind alle hilfsbereit und erzählen dir alles, was du wissen musst und noch mehr.
Airsoft kenne ich so nur aus Youtube Videos. Aber wie ist das Vereinsleben? // Meine eigene Erfahrung: Es ist mehr eine Freundschaft. Man kann es nicht mit z.B. Fußball-Verein vergleichen wo, der Verein in einem Tournier gewinnen will und der menschliche Aspekt etwas untergeht. Bei uns verbringt man auch sehr viel Zeit außerhalb der Spielzeit zusammen. Meistens fahren die Jungs über das Wochenende nach Frankreich, entsprechend sitzt man abends zusammen, grillt, schwätzt, trinkt und lacht. Wie kann man beitreten? // Einfach mitmachen und wenn es menschlich passt, wird man Mitglied :) unabhängig der Spieleleistung! Wir machen es zum Spaß und sehen uns gerne. Welche Ausrüstung sollte vorhanden sein? // Für den Anfang brauchst du keine Ausrüstung. Es ist genug "Überschuss" vorhanden, dass ein bis drei neue Spieler komplett ausgerüstet werden können. Erst wenn der Sport wirklich zusagt, sollte entsprechend dem Spielstil die Ausrüstung gekauft werden. Oft bieten auch andere Spieler ihre gebrauchte Ausrüstung an. So kann man gute bewerte Technik günstig einkaufen.
Hoffe du schaust hier nochmal vorbei und findest deine Sportart.